Gut besuchter Sponsorenlauf.

Mit dem traditionellen Sponsorenlauf zum Saisonstart ist der allererste Programmpunkt im Jubiläumsjahr von Alligator Malans bereits wieder Geschichte.
Wiederholt trugen die beiden Vereine Alligator Malans und Wildcats Schiers, ihren Sponsorenlauf gemeinsam durch. Dadurch trafen auch viele Eltern und Besucher in Maienfeld ein und feuerten ihre Schützlinge während den Läufen an.
In zwei Kategorien (Breitensport zu 15 Minuten und Leistungssport zu 30 Minuten) wurden die Läufe durchgeführt. Allen Läuferinnen und Läufern, welche auch aktiv bis ins Ziel gelaufen sind, erhielten ein eigens kreiertes «Finisher»- Jubiläums-Shirt ausgehändigt.
Zwischen den beiden Läufen wurde den zahlreichen Besuchern unter der professionellen Moderation von Roger Aebli, das NLA Team 2016-2017 vorgestellt. Bei den gestellten Fragen an die Protagonisten betreffend Formstand und Zukunftsaussichten, äusserten sich alle Interviewten durchwegs sehr positiv, dass Alligator Malans über ein starkes, auf allen Positionen gut besetztes Team mit Ambitionen verfüge.
Als weiterer Höhepunkt galt ein 20-minütiger Zusammenschnitt mit Fotos über 25 Jahre Alligator Malans. Hoffotograf Erwin Keller (Kellermedia Grüsch) durchwühlte seine Bilderkiste und stückelte diese in einen Film zusammen, welcher auf einer elektronischen Grossleinwand gezeigt worden ist.
Hier ein paar Impressionen vom Sponsorenlauf: