ALLIGATOR MALANS

UHS: Alligator schwarz in Torlaune

Am vergangenen Wochenende ging in Felsberg der Ochsner Cup 2018 in Felsberg der F-Junioren über die Bühne. Es waren Spiele mit toller Ambiance in Felsberg. Alligator schwarz zeigte sich dabei in Torlaune.

Bereits im Abschlusstraining am Donnerstag spürte man die Vorfreude auf das Turnier in Felsberg. Pünktlich am Samstagmorgen trafen alle Kinder in der Turnhalle ein, motiviert einen tollen Unihockeytag zu verbringen. Das Spielfeld in Felsberg mit der Tribüne am Ende bietet jeweils eine speziell gute Atmosphäre. Im ersten Spiel gegen die Felsberger Lions B waren die kleinen Alligatoren bereits hellwach: noch bevor wir Trainer zu Spielbeginn unsere „Anweisungen“ durchgeben konnten, hatten die Kinder bereits den Schlachtruf geschrien und sich fürs Spiel aufgestellt. Von Beginn weg spielten die Alligatoren bissig, konzentriert und präzis. In regelmässigen Abständen trafen sie auch, am Schluss hatten wir mit 4:0 gewonnen und was uns besonders freute, mit vier verschiedenen Torschützen. Im zweiten Spiel trafen wir auf die starken Churer (Chur schwarz). Das spielte in allen Köpfen (auch bei uns Trainern) mit und wir spielten wohl zu defensiv. Trotz guter Gegenwehr verloren wir klar mit 0:4. Im dritten Spiel gegen Trimmis weiss war Revanche für die knappe Niederlage im letzten Turnier angesagt. Trotz gutem Start mit einigen Chancen, gerieten wird wieder mit 0:1 in Rückstand. Die Kinder liessen sich aber nicht entmutigen und drehten das Spiel noch in ein 2:1. Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang Trimmis zwar noch der (eigentlich ärgerliche) Ausgleich (war der Ball überhaupt ganz über der Linie?), aber die Freude über die gelungene Leistung, dass wir das Spiel nach Rückstand noch drehen konnten, überwog bei den Kindern klar. Gefühlt hatten wir gewonnen. Zum Abschluss spielten wir noch gegen Felsberg A. Wieder konnten unsere Kinder durchs Band überzeugen, es war toll zu sehen, wie ausgeglichen wir an diesem Tag waren! Da wir wieder regelmässig ins Tor trafen, stand es am Schluss 4:0.

Der krönende Abschluss dieses rundum gelungenen Turniers war dann die Preisverleihung (T-Shirts und Medaille) im Freien bei schönstem Wetter.

Einmal mehr dürfen wir dem Veranstalter und den Eltern ein grosses Kränzchen widmen, vielen Dank für das tolle Turnier und die Unterstützung während der Spiele. So macht Unihockey richtig Spass!

08.40 Uhr Alligator Malans schwarz – Felsberger Lions B 4:0

09.40 Uhr Alligator Malans schwarz – Chur schwarz 0:4

10:40 Uhr Alligator Malans schwarz – Trimmis weiss 2:2

11.40 Uhr Alligator Malans schwarz – Felsberger Lions A 4:0