Spitzenkampf in Maienfeld

Am Samstag, 10. November um 18.00 Uhr, ist der SV Wiler-Ersigen zu Gast in Maienfeld. Damit kommt es in der neunten Runde der laufenden Meisterschaft zum Spitzenkampf. Wiler führt die Tabelle mit 21 Punkten an, Alligator liegt drei Punkte dahinter auf Rang vier. Mit einem Sieg im Duell mit den Bernern könnten die Malanser also punktemässig zum Vizemeister der vergangenen Saison aufschliessen. Allzu einfach dürfte dieses Unterfangen allerdings nicht werden. Wiler weist mit 66 erzielten Toren die beste Offensive der Liga auf und hat auch defensiv den zweitbesten Wert vorzuweisen. Zumindest in der Abwehr macht Wiler den Alligatoren aber nichts vor. Die Malanser liegen nämlich mit 33 Gegentoren gleichauf. Das den Malansern trotzdem ein hartes Stück Arbeit bevorsteht, wird auch mit einem Blick zurück auf die vergangene Saison klar. Mit 2:3 und 4:7 verloren die Alligatoren die Direktduelle gegen die Berner damals. In beiden Spielen war Malans aber keinesfalls chancenlos. Klar ist aber, dass es im Vergleich zum letzten Spiel gegen das Schlusslicht – die Kloten-Dietlikon Jets – welches erst nach Verlängerung mit 6:5 gewonnen werden konnte, eine deutliche Steigerung braucht. Allerdings tat sich zuletzt auch Wiler beim 5:4-Sieg gegen Uster schwer. Die Zuschauer in der Turnhalle Lust dürfen sich auf jeden Fall auf ein spannendes und hochklassiges Spiel freuen.
Gemeindeaktion
Alligator Malans hat auf diese Saison hin eine Gemeindeaktion lanciert. Die Einwohner einer bestimmten Region erhalten gegen Vorweisung eines vollständig ausgefüllten Coupons einen gratis Eintritt (Stehplatz). Ein Upgrade auf einen Sitzplatz ist gegen Bezahlung von CHF 6.00 pro Person (Kinder und Erwachsene) an der Abendkasse möglich. Dieses Mal dürfen sich das hintere Prättigau (Pragg bis Klosters) über den Gratis-Eintritt freuen. Coupon