ALLIGATOR MALANS

Siegreiche Specials am Hardturnier

Am 26. Oktober 2019 war es soweit. Die Specials machten sich frühmorgens auf den Weg ins Oberaargau um zum ersten Mal am Hardturnier teilzunehmen.

Das Team Special Alligators wurde in die Kategorie B eingeteilt. Unsere Gegner stammten aus Lerchenbühl, Schaffhausen und Herzogenbuchsee. Diese Mannschaften waren uns grösstenteils unbekannt und so bereiteten wir uns motiviert und auch etwas neugierig vor. Aus den Gruppenspielen resultierten 2 Siege und ein Unentschieden. Dies bedeutete Rang 2 in unserer Gruppe. Durch einen verdienten Sieg im Halbfinale qualifizierten sich die Specials für das Endspiel gegen Procap Herzogenbuchsee. In der Vorrunde endete diese Partie 3:3. Alle bereiteten sich auf ein spannendes Finale vor. Doch es kam anders. Schon in den ersten Minuten erarbeiteten sich die Specials eine komfortable Führung. Am Ende lautete das Ergebnis 6:2!

Mit einem Mix aus Freude, Stolz und Müdigkeit machten wir uns abends auf den langen Heimweg nach Landquart. Beim Holländer wurde dann noch auf den tollen Erfolg und den schönen Siegerpokal angestossen.

Weiter geht’s für die Specials am 23. November 2019 mit dem Turnier in Wohlen AG.